Rundschreiben Februar 2024

10. 02. 2024

Liebe Mitglieder des TC Heusenstamm,

im ersten Rundschreiben des Jahres 2024 möchten wir vom Vorstand Euch/Ihnen ein gutes Tennisjahr wünschen und Informationen für die kommende Saison mitteilen.

Zum ersten Mal wollen wir uns am Sonntag, 25. Februar (16 Uhr) zum traditionellen Wintergrillen auf der Clubanlage treffen. Es wird Würstchen und Glühwein sowie auch Kinderpunsch und genügend Möglichkeiten zum Austausch geben.

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung haben wir für Dienstag, 12. März, terminiert (19:30 Uhr). Wir werden uns bei den Fußballern der TSV Heusenstamm (Martinseestr. 6) treffen. Die Einladung hierzu folgt noch.

Die Saison werden wir am Sonntag, 21. April, auf unserer Clubanlage eröffnen, an diesem Tag soll auch unsere neue Club-Info erscheinen.

Eine Woche später richten Michaela und Pino Poso den Honeymoon-Cup aus. Die Anmeldungen sind bereits im HTV-Turnierkalender möglich und zahlreiche Teilnehmer haben bereits zugesagt.

Der Hessische Tennisverband hat die Medenspielsaison vom Wochenende 3. - 5. Mai (erster Spieltag) bis zum Wochenende 5. - 7. Juli (letzter Spieltag) angesetzt.
Zwei weitere Spieltage folgen nach den Sommerferien an den Wochenenden 30. August - 1. September und am 6. - 8. September.

Mitten in der Medenrunde sind an den Pfingst-Feiertagen ein Eltern-Kind-Turnier und ein Schleifchen-Turnier geplant.

Unser Trainer Holger Lubeseder und sein Team richten in den Sommerferien wieder das Jugend-Camp und das Ladies-Camp aus.

Direkt im Anschluss steigt unser LK-Turnier, der 10. Playback-Cup unter der bewährten Leitung von Michaela und Pino Poso.

Nach den Medenspielen im September werden wir, wie im vergangenen Jahr, Stadtmeisterschaften (Einzel), Clubmeisterschaften (Doppel und Mixed) sowie die Jugend-Clubmeisterschaften austragen.

Und im Oktober steht unser traditionelles Abschlussturnier auf dem Terminplan.

Die Mitgliedsbeiträge werden wir, wie in den vergangenen Jahren, in der ersten Märzhälfte einziehen (bitte beachten Sie die neue Gebührenordnung, die bei der Jahreshauptversammlung 2023 beschlossen wurde).

Die geplante Terminübersicht ist in einer Datei beigefügt.

Der Vorstand des TC Heusenstamm

P. S.: alle Termine sind geplant, Verschiebungen und Änderungen sind kurzfristig möglich