Jahresplanung 2023

23. 01. 2023

Liebe Mitglieder des TC Heusenstamm,

im ersten Rundschreiben des Jahres 2023 möchten wir vom Vorstand Euch/Ihnen ein gutes neues Tennisjahr wünschen und Informationen für die kommende Saison mitteilen.

Zum ersten Mal wollen wir uns am Sonntag, 05. Februar (16 Uhr) zum traditionellen Wintergrillen auf der Clubanlage treffen. Es wird Würstchen und Glühwein sowie auch Kinderpunsch und genügend Möglichkeiten zum Austausch geben. Falls das Wetter nicht mitspielt, haben wir als Ersatztermin den Sonntag, 12. Februar, vorgesehen.

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung haben wir am Montag, 20. März, terminiert (19.30 Uhr). Nach zwei, Corona-bedingten Verschiebungen in den Sommer kehren wir wieder in das Frühjahr zurück. Wir werden uns bei den Fußballern der TSV Heusenstamm (Martinseestr. 6) treffen. Die Einladung hierzu folgt noch.

Die Saison werden wir am Sonntag, 23. April, auf unserer Clubanlage eröffnen, an diesem Tag soll auch unsere neue Club-Info erscheinen.

Eine Woche später richten Michaela Roth und Pino Poso den Honeymoon-Cup aus, weitere Informationen folgen.

Der Hessische Tennisverband hat die Medenspielsaison vom Wochenende 05. - 07. Mai (erster Spieltag) bis zum Wochenende 14.- 16. Juli (letzter Spieltag) angesetzt.

Mitten in der Medenrunde ist an den Pfingst-Feiertagen ein Eltern-Kind-Turnier (Sonntag, 28. Mai) und ein Schleifchen-Turnier (Montag, 29. Mai) geplant.

Unser Trainer Holger Lubeseder und sein Team richten in den Sommerferien wieder das Jugend-Camp und das Ladies-Camp aus.

Direkt im Anschluss steigt unser LK-Turnier, der 10. Playback-Cup unter der bewährten Leitung von Michaela und Pino.

Nach den Sommerferien werden wir, wie im vergangenen Jahr, Stadtmeisterschaften (Einzel), Clubmeisterschaften (Doppel und Mixed) sowie die Jugend-Clubmeisterschaften austragen.

Und im Oktober steht unser traditionelles Abschlussturnier auf dem Terminplan.

Die Mitgliedsbeiträge werden wir, wie in den vergangenen Jahren, in der ersten Märzhälfte einziehen.

Die geplante Terminübersicht ist in einer Datei beigefügt.

Der Vorstand des TC Heusenstamm

PS: alle Termine sind geplant, Verschiebungen und Änderungen sind kurzfristig möglich