Gäste dürfen ab 21.6. wieder spielen, Mo.-Fr. bis 16 Uhr sowie JHV 30.6.2021

21. 06. 2021

wir haben einige Anfragen zur Aufnahme in den TC Heusenstamm erhalten und auch zur Möglichkeit, als Gast bei uns zu spielen.

Der Vorstand hat beschlossen, den Aufnahmestopp für neue Mitglieder vorerst beizubehalten.

Mit fast 500 Mitgliedern sind wir an die Kapazitätsgrenzen gestoßen.

Wir haben Kinder, für die die Mitgliedschaft beantragt wurde und die auf der Warteliste standen und auch Training bei Holger Lubeseder haben, als Mitglieder aufgenommen. Die Kinder belegen nicht die Plätze in den

Abendstunden und wir wollten nicht, dass den Kleinsten der Spaß am Tennis mit ihren Freunden genommen wird.

Im Allgemeinen hat die Rückkehr zur 45-Minuten-Spielzeitregelung ab 16 Uhr (einzig im letzten Jahr hatte der TCH seit Bestehen 60 Min. Spielzeit) die Situation in den Abendstunden zwar aktuell etwas entschärft, wir müssen die Lage aber weiter beobachten, speziell jetzt, wo das Mannschaftstraining wieder begonnen hat und die Medenspiele

beginnen. Bei freien Plätzen im Anschluss an eine gebuchte Stunde kann natürlich eine weitere Stunde spontan genutzt werden.

Der Vorstand hat beschlossen, dass ab sofort wieder Gäste auf der TCH-Anlage spielen dürfen, allerdings immer nur zusammen mit einem Mitglied.

Gäste dürfen jetzt werktags von Montag bis Freitag bis jeweils 16 Uhr (Spielende) mit mindestens einem Mitglied Einzel oder auch Doppel spielen.

Das Mitglied muss bei der Buchung über Skedda im Feld "Booking title" den Namen des Gastes und zusätzlich unbedingt das Wort "GAST" eintragen (Informationen zu unserem Buchungssystem Skedda nochmals im Anhang).

Ein Gast darf pro Saison maximal 8 mal spielen. Vielleicht ist das erst mal ein Einstieg für diejenigen, die aktuell nicht als Mitglieder aufgenommen werden können.

Der Betrag wird nach der Saison vom Konto des platzbuchenden Mitglieds abgebucht, eine Stunde kostet 8 EUR, egal ob Einzel oder Doppel.

Dann möchten wir auch nochmals an die Jahreshauptversammlung am Mittwoch, dem 30.6.2021 um 20 Uhr auf unserer Clubanlage erinnern.

Die JHV wird im Freien auf der unteren Terrasse und Platz 1 stattfinden.

Es finden diesmal wieder Wahlen statt.
Der 1. Vorsitzende, der 2.
Vorsitzende, der Sportwart und die Freizeitwartin werden ihre Ämter nach langjähriger Vorstandsarbeit abgeben.

Für alle Posten gibt es bereits Kandidaten, somit ist alles für einen reibungslosen Übergang vorbereitet.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme an der JHV.