TC Heusenstamm: Einzel weiterhin möglich

02. 11. 2020

die Landesregierung und der Hessische Tennisverband haben nun die Regelungen für das Tennisspiel im November in Hessen bekannt gegeben:

(https://www.htv-tennis.de/tennis-noch-möglich-im-november.php).

Da es möglich ist, weiter im Freien zu spielen und wir auch entsprechende Anfragen der Mitglieder bekommen haben, setzen wir diese Regelungen im TCH für den November wie folgt um:

- Solange es die Witterung zulässt, können die Außenplätze weiterhin genutzt werden, allerdings ganz strikt NUR FÜR EINZEL (Anmeldung unbedingt mit beiden Spielernamen wie immer über Skedda).

- DOPPEL ist ohne Ausnahme NICHT ERLAUBT

- Jugendtraining in der OTC Halle nur als Einzeltraining, jeweils 30 Minuten. Unser Trainer Holger Lubeseder wird dazu separat informieren.

- Zum Samstag-Jugendtraining in der ARS-Halle wird es noch eine separate Information geben, nach Abstimmung mit der Stadt Heusenstamm.

Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, empfiehlt der HTV folgende Maßnahmen:

•Maske überall abseits des Platzes tragen

•Grundsätzlich den Mindestabstand von 1,5m einhalten

•Umkleiden und Duschräume geschlossen halten

In jedem Fall ist ein Gebot besonders zu berücksichtigen: Kommen – Spielen – Gehen! Verzichten Sie auf jegliche Handlungen, die Ihren Aufenthalt, neben dem eigentlichen Spiel, unnötig verlängern.

Ihr Vorstand des TC Heusenstamm