Absage Jahreshauptversammlung 17.3. und Abbruch Vereinstraining ab sofort aufgrund Coronavirus

14. 03. 2020

die rapide Ausbreitung des Coronavirus zwingt ganz Deutschland zu drastischen Maßnahmen.

Davon bleibt auch der Tennissport und auch der TC Heusenstamm nicht unberührt.

Aktuell wurden die Schulen und viele öffentliche Einrichtungen geschlossen, um das Risiko einer Übertragung zu minimieren.

Deshalb hat sich auch der Vorstand des TC Heusenstamm entschlossen, die Mitglieder, Trainer und Funktionsträger zu schützen und sämtliche Veranstaltungen des Vereins bis einschließlich zum 18. April abzusagen.

Abgesagt wird die Jahreshauptversammlung, die am kommenden Dienstag, dem

17.3.2020 hätte stattfinden sollen.

Unsere Satzung sieht vor, die JHV „...möglichst bis zum 31.März jeden

Jahres...“ stattfinden zu lassen. Eine Verschiebung – gerade auch aus diesem Grund – ist also möglich.

Der neue Termin wird bekannt gegeben, sobald sich die Lage mit dem Virus wieder entspannt hat.

Abgesagt wird auch das komplette Vereinsjugendtraining ab sofort bis zum

Rest der Hallensaison, d.h. bis zu den Osterferien.

Das Vereinstraining wird erst wieder im April nach den Osterferien starten, wenn es die Lage mit dem Virus erlaubt. Wir werden entsprechend informieren.

Die Saisoneröffnung ist aktuell noch für den 19. April geplant, erscheint aber aufgrund der Lage als gefährdet.

Wir werden entsprechend zeitnah informieren über E-Mail und Homepage, wie im April mit Saisoneröffnung und Start des Spielbetriebes umgegangen wird.

Der Vorstand hofft auf Ihr Verständnis in dieser besonderen Lage.

Es ist für uns von höchster Priorität, Sie, Ihre Kinder, sowie die Vereinsvertreter und Trainer zu schützen und die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Bitte beachten Sie die Hygienehinweise in Presse und Rundfunk.

Und vor allem: Bleiben Sie gesund, so dass wir uns bald wieder auf der Clubanlage begrüßen dürfen.

Für den Vorstand des TC Heusenstamm

Matthias Renner