Spielberichte unserer Medenmannschaften bis 10. Juni

11. 06. 2018

TC Heusenstamm 10. Juni

Hessenliga Damen 40

Die erste Niederlage gab es für die Heusenstammer in der Hessenliga. Beim 2:4 gegen Bad Soden musste Silke Helbrecht im dritten Satz aufgeben, zudem wurde dadurch ein Doppel kampflos abgegeben.

TC Heusenstamm – BW Bad Soden 2:4

TCH: Birgit Lubeseder, Tina Sellis-Moss (1), Silke Helbrecht, Ute Köhl, Lubeseder/Sellis-Moss (1), Helbrecht/Köhl

Verbandsliga Damen

In Odershausen unterlagen die Damen mit 1:5. Für den Ehrenpunkt sorgte Isabelle Fritsche in ihrem Einzel.

TV Odershausen - TC Heusenstamm 5:1

TCH: Patricia Kern, Michaela Roth, Jennifer Mitroudis, Isabelle Fritsche (1), MitroudisFritsche, Kern/Roth

Gruppenliga Damen

Beim Tabellenzweiten in Schönbach gab es für die Heusenstammer nichts zu holen. Laura Springer gewann als einzige ihr Einzel.

TC Schönbach - TC Heusenstamm II 5:1

TCH II: Laura Lubeseder, Alina Lubeseder, Laura Springer (1), Kathleen Helbrecht, A. Lubeseder/Springer, L. Lubeseder/Helbrecht

Gruppenliga Herren 30

Den ersten Saisonerfolg feierten die Herren 30. Nach dem 2:2 gewannen sie beide Doppel, Christian Seemann und Maximilian Schmitz setzten sich dabei im Matchtiebreak durch.

TC Heusenstamm – TS Griesheim 4:2

TCH: Christian Seemann (1), Christian Kreil, Sven Müller (1), Maximilian Schmitz, Seemann/Schmitz (1), Müller/König (1)

Gruppenliga Herren 50

Trotz der Niederlage waren die Herren 50 mit der gezeigten Leistung zufrieden. Nach dem 3:3-Zwischenstand gewannen Michael Müller und Rolf Joachim Rebell ihr Doppel.

TC Münster - TC Heusenstamm 5:4

TCH: Jörg Meyer, Michael Müller (1), Thomas Horsch, Matthias Resch (1), Rolf J. Rebell (1), Sasan Kiani, Meyer/Resch, Müller/Rebell (1), Ainalides/Kiani

Gruppenliga Damen 60

Die zweite Saisonniederlage gab es für die Damen 60 in Erzhausen. Sylvia Benninger gewann ihr Einzel, dazu kam noch ein Doppelerfolg.

TC Erzhausen - TC Heusenstamm 4:2

TCH: Christiane Stemmer, Sylvia Benninger (1), Marlies Setiadi, Patricia Becker, Stemmer/Setiadi (1), Grützmann/Benninger

Gruppenliga Herren 70

Auch im vierten Spiel hatten die Herren 70 kein Glück und verloren mit 2:4. Dabei wurden zwei Einzel knapp im Matchtiebreak verloren.

MSG Königsstein - TC Heusenstamm 4:2

TCH: Ulrich Becker, Walter May (1), Dieter Grützmann, Joachim Banck, Becker/Gottenbusch, Grützmann/Gerich (1)

Bezirksoberliga Damen 40

Ohne Chance waren die Damen 40 beim 1:8. Anne Mann verbuchte den Ehrenpunkt.

TC Niederdorfelden II - TC Heusenstamm II 8:1

TCH II: Kristen Utikal, Anne Mann (1), Sabine Kornelsen, Annette Sattler, Tanja Reimer, Erika Jansohn, Mann/Kornelsen, Settler/Reimer, Sattler/Herrchen

Bezirksoberliga Junioren U18

Mit dem ersten Saisonsieg haben die Junioren einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Nicolas Metternich und Tom Cedric Steinschulte gewannen das entscheidende Doppel sicher.

RW Sprendlingen II - TC Heusenstamm 2:4

TCH: Elias Bavuso, Nicolas Metternich (1), Tom Cedric Steinschulte (1), Luis Dienstbühl (1), Bavuso/Dienstbühl, Metternich/Steinschulte (1)

Bezirksoberliga Juniorinnen U18

Für den einzigen Heusenstammer Punkt in Langen sorgte Laura Kornelsen, die ihr Einzel sicher gewann.

TK Langen – TC Heusenstamm 5:1

TCH: Sarah Henting, Jasmin Wilhelm, Laura Kornelsen (1), Hannah Wilfling, Wilhelm/Kornelsen, Henting/Wilfling

Bezirksliga A Herren

Nach der 4:2-Führung gewannen Luca-Jan Lohrberg und Tom Cedric Steinschulte das entscheidende Doppel in zwei Sätzen.

RW Sprendlingen III - TC Heusenstamm 4:5

TCH: Robert Metternich (1), Luca-Jan Lohrberg (1), Elias Bavuso (1), Nicolas Metternich (1), Tom Steinschulte, Moritz Dahmer, R. Metternich/Bavuso, Lohrberg/Steinschulte (1), N. Metternich/Dahmer

Bezirksliga A Herren 40

Nach dem Kantersieg gegen Teutonia Hausen bleiben die Herren 40 auf Aufstiegskurs und führen die Tabelle an.

TC Heusenstamm – Teutonia Hausen 8:1

TCH: Marc Hermes (1), Peter Schwab (1), Carlos Valdecantos (1), Matthias Schabel (1), Christian Reisenberg (1), Frank Kettering (1), Hermes/Künzel (1), Schwab/Schabel (1), Reisenberg/Kettering

Bezirksliga A Junioren U18

Beim verlustpunktfreien Zweiten TK Langen gab es für den Nachwuchs des TCH nichts zu holen. Sven Vida gewann sein Einzel.

TK Langen II - TC Heusenstamm II 5:1

TCH II: Jan Springer, Sven Vida (1), Moritz Dahmer, Björn Schulze, Springer/Schulze, Vida/Dahmer

Bezirksliga B Herren 50

Ohne Chance war das zweite Team der Herren 50 in Frankfurt.

SC 1880 Frankfurt II - TC Heusenstamm II 9:0

TCH II: Andreas Edel, Peter Röder, Carsten Greiner, Klaus Engel, Jürgen Sattler, Albert Bär, Settler/Greiner, Röder/Schläger, Lenz/Sattler

Kreisliga A Juniorinnen U14

Die Juniorinnen gewannen deutlich mit 6:0, mussten nur zweimal in den dritten Satz gehen.

TC Heusenstamm – Steinberg/Dietzenbach 6:0

TCH: Katharina Halbach (1), Yuka Nitta (1), Hannah Wilfling (1), Nina Bakro (1), Halbach/Bakro (1), Nitta/Lang (1)

Kreisliga A Junioren U12

Durch den dritten 5:1-Sieg in Folge festigten die Junioren ihre Tabellenführung.

MSG Linsengericht - TC Heusenstamm 1:5

TCH: Kiano Longhitano (1), Luis Fox (1), Philipp Eppler (1), Nevio Longhitano (1), K. Longhitano/Fox (1), Eppler/N. Longhitano (1)

rjr