TC Heusenstamm: Bericht zum Clubmeisterschaftswochenende und Einladung zum Saisonabschluss-Mixed-Turnier am Samstag, 30. September

21. 09. 2017

viele von Ihnen waren am Wochenende auf der Clubanlage und haben schöne spannende Endspiele erlebt sowie einen sicherlich unterhaltsamen Abend beim Grillfest gehabt.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und auch den Abend haben so schön werden lassen.

Unten finden Sie unseren Bericht zum Endspielwochenende.

Die Saison nähert sich nun dem Ende, wir hoffen auf einen schönen Herbst mit einem goldenen Oktober, so dass Sie noch kräftig die Tennisschläger schwingen können.

Und das „Mixed der Herzen“-Turnier ist ja auch noch in vollem Gange.

Saisonabschluss

Am Samstag, 30. September, freuen wir uns wieder auf viele Mitspieler aller Jugend- und Altersklassen bei unserem Saisonabschluss-Mixed-Turnier.

Los geht es um 13.30 Uhr.

Anmeldegebühr ist 5 EUR für Erwachsene, 3 EUR für Jugendliche (wer einen selbstgebackenen Kuchen mitbringt spielt kostenfrei ;-)

Ab ca. 17 Uhr gibt es das Endspiel des „Mixed der Herzen“.

Ab ca. 19 Uhr beginnt dann das Saisonabschlussfest mit diesmal italienischem Buffet für 13 EUR (u.a. mit Melone mit Schinken, Lasagne, Penne alla Panna, Salat und Tiramisu).

Natürlich auch mit unserer traditionellen, aber auf 10 besondere Preise reduzierten Tombola.

Anmeldungen zum Turnier und / oder zum italienischen Abend ab sofort über den Aushang am Clubheim oder per Antwort-Email bis spätestens Mittwoch Abend, 27. September.

Übrigens: Die Plätze werden auf jeden Fall auch in den Herbstferien für das Spiel geöffnet bleiben.

Allerdings wird unser Platz 1 ab Anfang Oktober grundsaniert. Somit werden wir dort eine „kleine“ Baustelle haben. Wir bitten dies zu beachten.

Endspiele der Clubmeisterschaften beim TC Heusenstamm

Am vergangenen Wochenende fanden beim TC Heusenstamm die Endspiele der Clubmeisterschaften statt. Am Samstag und Sonntag wurden in 11 Wettbewerben die Sieger ermittelt.

Zum Auftakt am Samstag gab es einen Brunch für die Zuschauer und das Finale der U18 Jungs, das Luca Lohrberg gegen Nico Metternich gewann. Bei den Herren 50 holte Dr. Jörg Meyer den Titel, im anschliessenden Herren Doppel siegten Sven Müller und Dr. Sasan Kiani vor gut 50 Zuschauern.

Am Sonntag dann kamen gut 100 Mitglieder bei überraschend gutem Wetter und Sonnenschein auf die Anlage und sahen zu Beginn, wie Dr. Jörg Meyer sich seinen zweiten Titel sicherte, diesmal im Herren 50 Doppel zusammen mit Matthias Resch. Im Mixed gewannen Laura Lubeeder und Robert Metternich und bei den Herren 40 Matthias Renner. Im besonders hochklassigen Herren Finale siegte Christian Seemann gegen Sven Müller, ehe im abschliessenden Damen Doppel Birgit Lubeseder und Christina Sellis-Moss erfolgreich waren. Drei Jugendwettbewerbe spielten jeder gegen jeden. Dort gewannen Florian Weissbach bei den U10 Jungs, Katharina Halbach bei den U14 Mädchen sowie Kiano Longhitano bei den U14 Jungs.

Im Anschluss an die Siegerehrung am Abend, bei der die Gewinner und Zweitplatzierten Ihre Pokale und Medaillen entgegennehmen durften, wurde auch der Dieter-Buchholz-Ehrenpokal für aussergewöhnliche Leistungen im Jugendbereich vergeben. Dieses Jahr geht der Pokal an den gerade 15 Jahre alt gewordenen Nico Metternich, der für seine sportlichen Erfolge in der Medenrunde wie auch auf Turnieren geehrt wurde. Gut 80 Gäste ließen es sich dann am Abend auf der Clubanlage gut gehen beim Grillfest mit Rumpsteaks und Bratwürsten sowie reichlich Salaten, die die Mitglieder zubereitet hatten.

Bis bald auf der Anlage.

Und wie immer: Tennis ist toll !