Spielberichte unserer Mannschaften bis 14. Mai

16. 05. 2017

Hessenliga Damen 40

TC Nidda - TC Heusenstamm 2:4

Mit einem ungefährdeten Erfolg verteidigten die Damen 40 ihre Tabellenführung. Birgit Lubeseder und Tina Sellis-Moss gewannen im Doppel den vierten Punkt.

TC Heusenstamm: Birgit Lubeseder (1), Tina Sellis-Moss (1), Silke Helbrecht (1), Silke Lohrberg, Lubeseder/Sellis-Moss (1), Helbrecht/Lohrberg

Verbandsliga Herren 70

TC Heusenstamm – SW Fulda-Niesig 2:4

Der eine Einzelsieg von Helmut Behlert erwies sich als zu wenig, die Gäste holten im Doppel ihren vierten Punkt.

TCH: Ulrich Becker, Helmut Behlert (1), Joachim Banck, Dieter Grützmann, Becker/Gottenbusch (1), Behlert/Grützmann

Gruppenliga Damen

BR Erbach - TC Heusenstamm 3:3

Nach dem Auftaktsieg haben die Damen auch im zweiten Spiel gepunktet. Emelie Settler und Selena Sarac holten das entscheidende Doppel.

TC Heusenstamm: Patricia Kern, Jennifer Mitroudis, Emelie Settler (1), Selena Sarac (1), Kern/Mitroudis, Settler/Sarac (1)

SG Egelsbach - TC Heusenstamm 4:2

Die zweite Niederlage kassierten die Herren 30. Christian Seemann gewann sein Einzel und zusammen mit Marc Hermes auch sein Doppel.

TC Heusenstamm: Sven Müller, Christian Seemann (1), Marc Hermes, Sönke Hebestreit, Seemann/Hermes (1), Müller/Hebestreit

TC Jügesheim – TC Heusenstamm 3:3

Die neu gegründete Mannschaft der Damen 60 holte in Jügesheim trotz eines 1:3-Rückstandes noch eine Unentschieden. Sylvia Benninger und Marina Glienke gewannen das entscheidende Doppel mit 10:6 im Matchtiebreak.

TCH: Monika Assmann, Sylvia Benninger, Karin Grützmann, Marina Glienke (1), Benninger/Glienke (1), Grützmann/Becker(1)

TC Olympia Lorsch – TC Heusenstamm 3:3

Einen wichtigen Punkt holten die Heusenstammer zum Saisonstart in Lorsch. Gerhard Gawenda gewann dabei das vorentscheidende Einzel im Matchtiebreak.

TCH: Ulrich Becker, Walter May, Gerhard Gawenda (1), Werner Ellguth (1), May/Neeser (1), Gawenda/Ellguth

Bezirksoberliga Damen

BW Gelnhausen - TC Heusenstamm II 1:5

Die zweite Damenmannschaft steht als Aufsteiger an der Tabellenspitze. Der Sieg stand nach vier gewonnenen Einzeln frühzeitig fest.

TC Heusenstamm II: Laura Lubeseder (1), Alina Lubeseder (1), Laura Springer (1), Isabel Fritsche (1), A. Lubeseder/Springer, L. Lubeseder/Fritsche (1)

Bezirksoberliga Herren 50

SC Steinberg II - TC Heusenstamm 1:8

Der Erfolg der Herren 50 fiel deutlich aus und stand nach fünf gewonnenen Einzeln frühzeitig fest.

TC Heusenstamm: Jörg Meyer (1), Michael Müller (1), Matthias Resch, Rolf Joachim Rebell (1), Thomas Horsch (1), Sasan Kiani (1), Meyer/Resch (1), Horsch/Kiani (1), Settler/Edel (1)

MSG Rodenbach - TC Heusenstamm 3:3

Die Junioren erkämpften sich nach einem 1:3-Rückstand noch ein Unentschieden, gewannen beide Doppel sicher.

TC Heusenstamm: Luca-Jan Lohrberg, Nicolas Metternich, Tom Cedric Steinschulte (1), Karan Mann, Lohrberg/Steinschulte (1), Metternich/Mann (1)

Bezirksoberliga Juniorinnen U18

TC Heusenstamm – TGS Bieber II 5:1

Den ersten Saisonsieg haben die Juniorinnen geholt, gewannen nach der 3:1-Führung beide Doppel.

TC Heusenstamm: Charlotte Metternich (1), Jasmin Wilhelm (1), Marlene Dahmer (1), Maribel Will, Metternich/Wilhelm (1), Dahmer/Will (1)

Bezirksliga A Herren

TV Dreieichenhain – TC Heusenstamm 3:3

Das Herrenteam holte in seinem ersten Spiel ein 3:3-Unentschieden. Beide Doppel wurden mit 10:8 im Matchtiebreak entschieden, eines zugunsten der Heusenstammer.

TCH: Robert Metternich (1), Elias Bavuso (1), Luca-Jan Lohrberg, Nicolas Metternich, R. Metternich/Bavuso, Lohrberg/N. Metternich (1)

Bezirksliga A Herren 40

TC Heusenstamm – TC Bad Soden-Salmünster 6:3

Den ersten Saisonsieg holten sich die Herren 40. Nach einem 3:3-Zwischenstand wurden alle drei Doppel gewonnen.

TC Heusenstamm: Peter-Eric Schwab (1), Matthias Renner (1), Thorsten Jaschek, Christian Reisenberg, Ulrich Wilhelm, Carsten Greiner (1), Schwab/Meyer (1), Renner/Rebell (1), Jaschek/Wilhelm (1)

Bezirksliga A Juniorinnen U12

TC Götzenhain – TC Heusenstamm 0:6

Keinen einzigen Satz gab der Heusenstammer Nachwuchs in Götzenhain ab.

TCH: Yuka Nitta (1), Nina Bakro (1), Katharina Halbach (1), Mariella Gutowski (1), Bakro/Halbach (1), Nitta/Gutowski (1)

Bezirksliga A Gemischt U10

TC Heusenstamm/Foresta II - Jügesheim/Weiskirchen 4:2

Florian Weißbach und Noah Neumann gewannen das entscheidende Doppel für die Spielgemeinschaft.

TCH/Forsesta II: Florian Weißmann (1), Noah Neumann (1), Mara Mehrbrey, Marc Papenbrok (1), Weißbach/Neumann (1), Mehrbrey/Huang

Bezirksliga B Herren 50

TC Heusenstamm II – Nidderauer TC 1:5

Klaus Engel gewann im Einzel den Ehrenpunkt für die Heusenstammer.

TC Heusenstamm II: Peter Röder, Rainer Hasenbach, Jörg Schulze, Klaus Engel (1), Röder/Lenz, Schulze/Sattler

Bezirksliga B Junioren U18

TC Jügesheim - TC Heusenstamm II 2:4

Den zweiten Sieg fuhren die Junioren ein. Jan Springer und Björn Schulze gewannen ihr Doppel sicher zum 4:2.

TC Heusenstamm II: Jan Springer (1), Björn Schulze (1), Moritz Dahmer (1), Sven Staschok, Springer/Schulze (1), Dahmer/Staschock

Kreisliga A Juniorinnen U14

TC Heusenstamm – TK Langen II 3:3

Zu einer leistungsgerechten Punkteteilung kamen die Juniorinnen gegen Langen.

TCH: Hannah Wilfling, Yuka Nitta, Svenja Wilhelm (1), Mailin Zahn (1), Wilfling/Wilhelm, Nitta/Zahn (1)

Kreisliga A Junioren U12

TC Heusenstamm – RW Neu-Isenburg II 0:6

Der Nachwuchs des TCH war im Heimspiel ohne Chance.

TC Heusenstamm: Kiano Longhitano, Robin Moss, Luis Fox, Philipp Eppler, Longhitano/Fox, R. Moss/Eppler