Jahresplanung 2022

20. 02. 2022

Liebe Mitglieder des TC Heusenstamm,

im ersten Rundschreiben des Jahres 2022 möchten wir vom Vorstand Euch/Ihnen Informationen über das kommende Tennis-Jahr mitteilen.

Zunächst einmal haben wir aus verständlichen Gründen die angedachte Skifreizeit und das Wintergrillen abgesagt.

Auch die für März vorgesehene Jahreshauptversammlung haben wir verschoben und für den Montag (20. Juni) neu terminiert.

Die Saison wollen wir am Sonntag (24. April) auf unserer Clubanlage eröffnen, an diesem Tag soll auch unsere neue Club-Info erscheinen.

Der Hessische Tennisverband hat die Medenspielsaison vom Wochenende 6. - 8. Mai (erster Spieltag) bis zum Wochenende bis zum Wochenende 16. – 17. Juli (letzter Spieltag) angesetzt.

Alle Verantwortlichen gehen nach aktuellem Stand davon aus, dass die Runde in diesem Zeitrahmen durchgeführt werden kann.

Mitten in der Medenrunde wollen wir an den Pfingst-Feiertagen ein Eltern-Kind-Turnier (Sonntag 5. Juni) und ein Schleifchen-Turnier (Montag 6. Juni) veranstalten.

In der Mitte der Sommerferien möchten wir ein Ferienturnier für Daheimgebliebene (Wochenende 13./14. August) anbieten.

Von Freitag den 9. September bis Sonntag den 18. September (zwei Wochenenden) werden wir bei den Clubmeisterschaften die vereinsbesten Tennisspieler 2022 suchen.

Zum Abschluss der Saison wird am Samstag (1. Oktober) oder Sonntag (2. Oktober) unser Abschlussturnier durchgeführt.

Die drei Heusenstammer Tennisvereine, neben uns noch der TC Martinsee und der TC Rembrücken, führen derzeit vorbereitende Gespräche, um die Tennis-Stadtmeisterschaften im Sommer nach einer langen Pause (als LK-Turnier) wieder aufleben zu lassen.

Zudem werden wir wieder das LK-Turnier „Playback-Cup“ unter der bewährten Leitung von Michaela Roth und Giuseppe Poso ausrichten.

Wir hoffen, dass diese Mischung bei Euch/Ihnen gut ankommen wird und wir uns bei möglichst vielen Veranstaltungen auf unserem Tennisplatz sehen werden.

Die Mitgliedsbeiträge werden wir, wie in den vergangenen Jahren, in der ersten Märzhälfte einziehen.

Die geplante Terminübersicht ist in einer Datei beigefügt.

Der Vorstand des TC Heusenstamm

PS: alle Termine sind geplant, Verschiebungen und Änderungen sind kurzfristig möglich