Mitglieder Information wg. Corona-Regelung

03. 09. 2021

Liebe Mitglieder,

durch die im Kreisgebiet über die Inzidenz von 100 gestiegenen Infektionszahlen werden ab heute (Freitag, 03.09.2021) in vielen Bereichen die Auflagen strenger:

Der Hessische Tennisverband hat folgende Auflagen weitergeleitet:

7-Tages-Inzidenz > 100

•     Der Einlass auf die Außenflächen von Sportstätten (also auch Tennisplätze im Freien) ist nur mit Negativnachweis gestattet.

•     Der Einlass in die Außengastronomie ist nur für Gäste mit Negativnachweis (geimpft, genesen, getestet) gestattet. Das gilt auch für den Außenbereich von Sportanlagen (z.B. Terrasse von Tennisclubs).

•     Der Einlass zu Sportveranstaltungen (auch im Freien) ist nur mit

Negativnachweis gestattet. Es gilt eine Teilnehmerbegrenzung auf 200 Personen im Freien und 100 Personen in Innenräumen (zuzüglich Geimpfte/Genesene).

•     Zu beachten ist ferner: Im öffentlichen Raum greift eine allgemeine

Kontaktregel. Maximal zehn Personen aus verschiedenen Hausständen dürfen im öffentlichen Raum zusammen Sport treiben. Kinder bis einschließlich 14 Jahre sowie Genesene und vollständig Geimpfte zählen bei der Beschränkung auf maximal zehn Personen nicht mit.

Für Details informieren Sie sich bitte auf der Internet-Seite des

Kreises Offenbach (www.kreis-offenbach.de) oder des Hessischen

Tennisverbandes (www.htv-tennis.de).

Kinder und Jugendliche, die in der Schule oder in den Einrichtungen getestet werden, können das Testheft als Nachweis verwenden.

Wir bitten alle um ein rücksichtsvolles und verantwortliches Verhalten und bedanken uns für Ihre Mithilfe!