Weitere Lockerungen und Regelungen ab Pfingstmontag 24. Mai

23. 05. 2021

wir sind froh, dass sich die Corona-Lage aktuell im Landkreis Offenbach verbessert.

Die aktuelle Lage im Landkreis erlaubt ab morgen, Pfingstmontag 24. Mai, weitere Lockerungen, da die Inzidenz 5 Tage am Stück plus 2 Tage unter 100 ist.

Dies bedeutet für den Tennisbetrieb beim TC Heusenstamm folgendes:

1. Doppel ist ab Pfingstmontag nun auch mit 2 Haushalten erlaubt.

Platzbuchung wie üblich über Skedda.

Der Platzbucher trägt alle 3 Namen der Mitspieler im Feld "booking title" ein.

2. Vollständig Geimpfte (vollständige Impfung vor mindestens 14 Tagen), sowie Genesene (positives PCR-Testergebnis, welches mindestens 28 Tage und höchstens 6 Monate alt ist) gelten als neutral und können zusätzlich Doppel spielen.

D.h. demnach können z.B. vier Spieler*innen aus vier Haushalten Doppel spielen, wenn schon mindestens 2 Personen vollständig geimpft oder genesen sind.

Die AHA-Regeln (Mund-Nasen-Bedeckung und Abstandsgebote) auf der Clubanlage gelten nach wie vor für ALLE Spieler.

3. WICHTIG: Vollständig Geimpfte und Genesene müssen dies zwingend bei

der Platzbuchung über Skedda im Feld "booking title" eintragen bzw. vom

Platzbucher eintragen lassen sowie den entsprechenden Nachweis (Impfausweis bzw. PCR-Testergebnis) unbedingt auf dem Platz bei sich führen.

Beispiel für den Eintrag in Skedda für ein Doppel: Vor- und Nachname 1, Vor- und Nachname 2, Max Mustermann (geimpft), Silvia Musterfrau (genesen).

Der Vorstand behält sich vor, dies in Stichproben vor Ort zu kontrollieren.

Bei fehlendem Nachweis erfolgt ein Spielverbot.

4. Zum Training: Geimpfte und Genesene dürfen auch hier zusätzlich spielen.

Der entsprechende Nachweis ist dem Trainer vor Trainingsbeginn zu zeigen.

D.h. es dürfen nun z.B. 6 Personen aus 6 Haushalten trainieren, wenn mindestens 4 Spieler*innen geimpft oder genesen sind.

Die Trainer dürfen nun auch wieder mit auf den Platz, unter Wahrung der bekannten 1,5m Abstandsregel.

5. Wir planen bei entsprechend gut verlaufender Inzidenzentwicklung, unsere Clubterrasse und Bewirtung ab dem 1. Juni wieder zu öffnen und wir freuen uns sehr darauf. Die dann geltenden Regelungen zu

Dokumentationspflicht, Testpflicht und Abstandsregeln werden vorab mitgeteilt und am Clubheim ausgehängt.

Wir hoffen, dass sich die Lage weiterhin bessert und weitere Lockerungen möglich sein werden.

Die o.g. Regelungen gelten bis aus weiteres und werden aktualisiert sobald möglich bzw. nötig.

Wir werden Sie per Email und Aushang informieren.

Wir bitten die Regeln unbedingt einzuhalten!!!

Viel Spaß beim Tennis in Ihrem TC Heusenstamm

Der Vorstand des TC Heusenstamm