Update Corona-Regeln sowie Ankündigung Termin JHV Mo. 24.8.2020 um 19.30 Uhr auf der Clubterrasse

14. 07. 2020

vor Kurzem gab es erneut Lockerungen der Hessischen Landesregierung und der Sportverbände bezüglich des Umgangs mit dem Corona- bzw. Covid 19-Virus.

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, lesen Sie die nachfolgenden Regeln und helfen Sie mit deren Einhaltung, das Corona-Virus nicht weiter ausbreiten zu lassen.

Folgendes gilt ab sofort auf der Clubanlage des TC Heusenstamm, immer unter Beachtung der allgemeinen Abstandsregel von mind. 1,5m:

- Zuschauer sind wieder erlaubt, auch zu den Medenspielen und beim Training.

- Gäste dürfen werktags (Mo.-Fr.) bis einschließlich 16 Uhr mit einem Mitglied Tennis spielen. Anmeldung über unser Platzbuchungssystem Skedda durch das Mitglied - der Gastname muss dabei im Feld "Booking Title" eingetragen werden - und unbedingt auch vorab per E-Mail an

mitgeteilt werden.

- Die Abrechnung der Gastspieler erfolgt zum Saisonende über das Mitglied. Das Mitglied achtet auf die Einhaltung der Corona-Regeln auch des Gast-Spielers.

- Das gleiche Prozedere gilt nach wie vor auch für Passiv-Mitglieder, wobei Passiv-Mitglieder ganztägig spielen dürfen. Die Abrechnung erfolgt ebenfalls zum Saisonende.

Nach wie vor nicht erlaubt ist beim TC Heusenstamm:

- die Benutzung der Umkleidekabinen und Duschen

- das Spielen an der Tenniswand (außer als Trainingsübung der Tennistrainer)

- die Benutzung des Spielplatzes auf der Wiese neben Platz 7

Das Clubrestaurant mit Speisen und Getränken ist für Sie unverändert geöffnet und zwar immer Mo.-Sa. ab 15 Uhr sowie Sonntags ab 12 Uhr zum Mittagstisch. Bei Medenspielen entsprechend früher.

Die bekannten Corona-Regeln gelten hier unverändert: 1,5m Abstand halten und somit kein Stehen auf der Terrasse, Dokumentation der Namen, Nutzung der Desinfektionsspender am Eingang, aktuell max. 10 Personen je Tisch.

Nur bei Regen schließt das Clubheim: Keine Bewirtung zur Zeit im Clubraum.

Aufgrund der Corona-Einschränkungen hatten wir die Jahreshauptversammlung im März absagen müssen.

Die Lockerungen der hessischen Landesregierung erlauben nun die JHV, die

am Montag, dem 24. August 2020 um 19.30 Uhr auf der unteren Terrasse/Pergola/Zelt des Clubheims stattfinden wird.

D.h. die JHV wird dieses Jahr "unter freiem Himmel" sowie unter Wahrung der Abstandsregeln und erlaubter Größe der Tische stattfinden.

Die offizielle Einladung mit der Tagesordnung erhalten Sie in Kürze per

E-Mail und per Veröffentlichung in der Stadtpost sowie Offenbach-Post.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für die Maßnahmen und Einschränkungen. Aber wir machen das beste daraus beim TCH - mit Ihrer

Unterstützung klappt das dann auch.

Denn Tennis ist toll - auch jetzt oder vielleicht sogar gerade jetzt !

Im Anhang finden Sie die kompletten Regeln sowie nochmals die Information zum Platzbuchungssystem.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Vorstand des TC Heusenstamm