Clubheim mit Bewirtung öffnet am 15. Mai und Ergänzungen Corona-Regeln

15. 05. 2020

unsere Tennisplätze sind seit einer Woche für Sie für Einzel und Doppel geöffnet, und ab 15. Mai ist auch unser Clubheim mit Bewirtung wieder für Sie da - täglich ab ca. 15 Uhr.

Nutzen Sie bitte bevorzugt Ihren Verzehrbon, der im Clubheim auf Ihren Namen hinterlegt ist (30 EUR für jedes aktive Erwachsene Mitglied).

Natürlich gelten auch hier einige Regeln, die uns von den Behörden und Verbänden aufgrund des Corona-Virus vorgegeben werden.

Nichteinhaltung der Regeln kann im Einzelfall zum Spielausschluss einzelner Mitglieder führen und im schlimmsten Fall zur Schließung des Clubheims oder der ganzen Anlage.

Wir bitten Sie deshalb, auch diese Regeln zum Wohle Aller und zur Vermeidung der Ausbreitung des Corona-Virus entsprechend einzuhalten.

Die Regeln für das Restaurant sind wie folgt:

- Bis auf weiteres ist nur der Terrassenbereich oben und unten an der Pergola geöffnet.

- Das Clubheim darf von Mitgliedern und Spielern nicht betreten werden.

Nur die Wirte sowie Vorstandsmitglieder oder Beauftragte haben Zutritt.

- Bestellungen werden am Tisch aufgenommen und Speisen und Getränke werden zu Ihnen an den Tisch gebracht, keine Bestellungen an der Bar.

- Wir sind verpflichtet, alle Besucher des Restaurants zu dokumentieren.

Deshalb werden Sie gebeten, Ihren Namen und die Uhrzeit auf einen Zettel zu notieren, den Ihnen die Wirtin geben wird. Diese Daten werden nach 3 Wochen vernichtet.

- Die Terrasse ist nur offen während der Öffnungszeiten des Clubheims, kein Aufenthalt ohne Bewirtung (wieder aus Dokumentationsvorgaben).

- Direkt an der Tür zum Clubheim innen rechts hängt ein automatischer Desinfektionsmittelspender für Sie bereit. Einfach die Hand darunter halten und die nötige Menge Desinfektionsmittel wird automatisch ohne Hebel etc. auf Ihre Hand gegeben. Sie müssen dazu nicht das Clubheim

betreten. Bitte benutzen Sie diesen Spender zur Desinfektion der Hände bei Ankunft.

- Sie können natürlich auch den Desinfektionsspender im Flur zu den Umkleiden benutzen.

- Es gilt – wie überall – die Abstandsregel mind. 1,5m

- Dementsprechend haben wir die Tische und Stühle auf den Terrassen aufgestellt. Diese bitte nicht eigenmächtig zusammenschieben.

- Je Tisch dürfen in der Regel nur 2 Personen Platz nehmen. Ausnahme: Personen aus dem gleichen Haushalt bzw. einem 2. Haushalt.

Und hier noch Ergänzungen zu den Corona-Regeln zum Tennisspielen vom 10. Mai:

- Unser TCH-Buchungssystem über Skedda wurde umgestellt, so dass nur noch zur vollen Stunde gebucht werden kann. Das erhöht die Platzkapazität. (Zur Information: Zur Systemumstellung wurden einige wenige „Halbstunden-Einträge“ aus der Vergangenheit aus dem System gelöscht und dokumentiert und diese Spieler haben eine entsprechende Nachricht vom System bekommen).

- Unsere Ballwand darf bis auf weiteres nur durch Spieler mit gebuchtem Training benutzt werden, kein freies Spiel an der Wand.

Wir danken Ihnen sehr für die Einhaltung dieser o.g. Regeln sowie der Regeln, die am 10. Mai per E-Mail verteilt und veröffentlicht wurden.

Und wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Die Regeln hat nicht der TCH aufgestellt, wir versuchen jedoch, das Beste daraus zu machen und Ihnen und uns den Spaß am Tennis zu erhalten und gleichzeitig zu helfen, die Ausbreitung des Virus zu vermeiden.

www.tc-heusenstamm.de