Absage Saisoneröffnung und Aktuelles

11. 04. 2020

Sie alle kennen die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus in Deutschland.

Wie zuletzt bereits zu erwarten war, können wir deshalb die Saisoneröffnung am 19.4. nicht stattfinden lassen.

Wir beobachten intensiv die Lage und die politischen Entscheidungen und werden Sie sofort informieren, sobald wir wissen, wann wir die Tennisplätze zum Spielen öffnen und die Saisoneröffnung stattfinden lassen können.

Der Hessische Tennisverband (HTV) plant übrigens aktuell den Start der Medenrunde ab 9. Juni, falls es die Rahmenbedingungen erlauben.

Natürlich wird auch dort der Verlauf nach Ostern beobachtet und dann erst weitere Details bekannt gegeben werden können.

Etwas Hoffnung auf einen Start der Saison in wenigen Wochen gibt es durch die aktuelle Entscheidung im Nachbarland Tschechien, wo ab sofort die Individualsportart Tennis wieder gespielt werden darf.

Unsere Tennisplätze werden jedenfalls gerade durch eine Fremdfirma für die Saison vorbereitet. In ca. 2 Wochen sind wir bereit für die neue Saison, wenn die Situation

es zulassen würde!

Am wichtigsten ist aber aktuell, dass Sie alle gesund bleiben und wir Sie bald wieder auch in Gemeinschaft sehen und treffen können. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien trotz Allem schöne Osterfeiertage bei bestem Wetter sowie alles Gute und nochmals:

Bleiben Sie gesund und beachten Sie auch weiterhin die bekannten Hygieneregeln.

Matthias Renner

Bild zur Meldung: Frohe Ostern trotz Corona