Spielberichte unserer Medenmannschaften bis 27. Mai

28. 05. 2018

TC Heusenstamm 27. Mai

Hessenliga Damen 40

Einen Krimi im Matchtiebreak gab es im Derby zwischen dem TC Heusenstamm und dem TC AW Obertshausen, das am Ende 3:3 endete. Beide Doppel wurden nach einem 2:2-Zwischenstand erst im Matchtiebreak entschieden, Birgit Lubeseder und Tina Sellis-Moss sicherten ihrem Team mit 11:9 schließlich das Unentschieden.

TC Heusenstamm – TC AW Obertshausen 3:3

TCH: Birgit Lubeseder, Tina Sellis-Moss (1), Silke Helbrecht (1), Ute Köhl, Lubeseder/Sellis-Moss (1), Helbrecht/Köhl

Verbandsliga Damen

Das Damenteam unterlag Idstein mit 2:4. Pech hatte Laura Kornelsen, die sich im Einzel erst mit 5:7 im dritten Satz geschlagen geben musste.

TC Heusenstamm – GW Idstein 2:4

TCH: Michaela Roth, Jennifer Mitroudis, Selena Sarac (1), Laura Kornelsen, Roth/Mitroudis, Sarac/Kornelsen (1)

Gruppenliga Damen

Nach einer 3:1-Führung wurde es in den Doppeln noch einmal spannend. Beide wurden erst im Matchtiebreak entschieden, beide zugunsten der Heusenstammer Mannschaft.

TC Heusenstamm II – Eintracht Frankfurt IV 5:1

TCH II: Laura Lubeseder (1), Alina Lubeseder, Isabel Fritsche (1), Lara Dequis (1), Lubeseder/Lubeseder (1), Fritsche/Dequis (1)

Die Herren 30 gaben ihr Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Büttelborn mit 2:4 ab. Pech hatte Sven Müller, der sich im Einzel erst mit 4:6 im dritten Satz geschlagen gab.

TC Heusenstamm – SKV Büttelborn 2:4

TCH: Christian Kreil (1), Sven Müller, Maximilian Schmitz, Sebastian König, Kreil/Schmitz (1), Müller/König

Ohne Chance waren die Herren 50 beim Gastspiel im Taunus. Bei der 1:8-Niederlage holte Matthias Resch den Ehrenpunkt.

TC Liederbach - TC Heusenstamm 8:1

TCH: Jörg Meyer, Matthias Renner, Michael Müller, Thomas Horsch, Matthias Resch (1), Rolf J. Rebell, Meyer/Resch, Horsch/Kiani, Rebell/Ainalides

Beim Saisonauftakt gab es für die Damen 60 des TC Heusenstamm in der Gruppenliga gegen Darmstadt nicht viel zu holen, man unterlag mit 1:5. Karin Grützmann verbuchte den Ehrenzähler.

TC Heusenstamm – TCB 2000 Darmstadt II 1:5

TCH: Monika Assmann, Christiane Stemmer, Karin Grützmann (1), Sook-Hi Lee-Krauss, Stemmer/Glienke, Setiadi/Becker

Bei der 2:4-Niederlage der Herren 70 in Groß-Gerau wurden drei Einzel erst im Matchtiebreak entschieden, zwei zu Ungunsten der Heusenstammer. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag man auch auf eigener Anlage gegen Blau-Weiß Bensheim.

RW Groß-Gerau – TC Heusenstamm 4:2

TC Heusenstamm – BW Bensheim 2:4

TCH: Ulrich Becker (1), Walter May (1), Helmut Behlert, Karl-Heinz Daniel, Dieter Grützmann, Becker/Gottenbusch (2), May/Daniel, May/Gerich

Bezirksoberliga Damen 40

Nach einem 2:4-Rückstand gelang es den Damen 40 nicht, alle drei Doppel zu gewinnen. Am Ende stand eine 4:5-Niederlage zu Buche.

TC Heusenstamm II – MSG Kinzigquelle 4:5

TCH II: Kirsten Utikal (1), Sabine Kornelsen, Barbara Rademacher, Ulrike Lenz, Annette Sattler, Tanja Reimer (1), Utikal/Rademacher (1), Settler/Herrchen, Lenz/Jansohn (1)

Nach einem 2:2-Zwischenstand gab der Nachwuchs des TCH beide Doppel unglücklich mit jeweils 8:10 im Matchtiebreak ab.

TC Heusenstamm – TGS Bieber 2:4

TCH: Elias Bavuso, Nicolas Metternich (1), Tom Cedric Steinschulte, Luis Dienstbühl (1), Bavuso/Steinschulte, Metternich/Dienstbühl

Bezirksliga A Herren

In Karben gewann die Herrenmannschaft zwei Einzel, gab anschließend beim 2:7 jedoch alle drei Doppel ab.

Karbener SV - TC Heusenstamm 7:2

TCH: Robert Metternich, Luca-Jan Lohrberg, Elias Bavuso, Nicolas Metternich (1), Tom Steinschulte (1), Björn Schulze, R. Metternich/Bavuso, Lohrberg/Steinschulte, N. Metternich/Schulze

Bezirksliga A Herren 40

Die Herren 40 setzten sich mit 6:3 im Heimspiel durch. Nach fünf gewonnenen Einzeln stand der Sieg bereits vorzeitig fest.

TC Heusenstamm – DJK Buchschlag 6:3

TCH: Christian Seemann (1), Peter Schwab (1), Hassan El-Hage (1), Carlos Valdecantos, Matthias Schabel (1), Christian Reisenberg (1), Seemann/Valdecantos(1), Schwab/El-Hage (1), Schabel/Reisenberg(1)

Bezirksliga A Junioren U18

Die zweite Mannschaft der Junioren holte sich ein leistungsgerechtes 3:3-Unentschieden.

TC GW Waldacker - TC Heusenstamm II 3:3

TCH II: Jan Springer, Sven Vida (1), Moritz Dahmer (1), Björn Schulze, Springer/Schulze, Vida/Dahmer (1)

Bezirksliga B Herren 50

Gegen Neu-Isenburg gerieten die Herren 50 nach den Einzeln mit 2:4 in Rückstand, gewannen anschließend jedoch nur noch ein Doppel.

TC Heusenstamm II – RW Neu-Isenburg 3:6

TCH II: Andreas Edel, Thorsten Poppert (1), Peter Röder (1), Klaus Schläger, Wolfgang Günzel, Jürgen Sattler, Settler/Edel, Röder/Lenz (1), Hasenbach/Bär

Kreisliga A Juniorinnen U14

Die Juniorinnen holten sich bereits den zweiten 5:1-Erfolg und führen die Tabelle an. Katharina Halbach und Hannah Wilfling gewannen das vorentscheidende Doppel.

MSG Zellhausen - TC Heusenstamm 1:5

TCH: Katharina Halbach (1), Yuka Nitta (1), Hannah Wilfling (1), Siena Lang, Halbach/Wilfling (1), Nitta/Lang (1)

Kreisliga A Junioren U12

Auch der jüngste Nachwuchs war erfolgreich, sicherte sich beim 5:1 vorzeitig durch vier Einzelsiege den Erfolg.

TC Heusenstamm – SW Büdingen 5:1

TCH: Robin Moss (1), Luis Fox (1), Florian Weißbach (1), Philipp Eppler (1), Moss/Eppler, Fox/Weißbach (1)