Spielberichte unserer Mannschaften bis 11. Juni

TC Heusenstamm - Spielberichte bis 11. Juni

Hessenliga Damen 40

TC Heusenstamm – Sportwelt Rosbach 3:1 unterbrochen

Nur die vier Einzel konnten ausgetragen werden, bevor die Dunkelheit einsetzte. Mit dem 3:1-Vorsprung gehen die Damen 40 kommenden Samstag in die Doppel.

TC Heusenstamm: Birgit Lubeseder, Tina Sellis-Moss (1), Silke Helbrecht (1), Ute Köhl (1)

Gruppenliga Damen

Das Damenteam war spielfrei. Der Grund: Der Offenbacher TC hat seine zweite Mannschaft kurzfristig aus dem Spielbetrieb zurück gezogen.

Gruppenliga Herren 30

TC Cassella Frankfurt - TC Heusenstamm 0:6

Einen klaren 6:0-Erfolg feierten die Herren 30, die in den Einzeln nur zwei Sätze abgaben.

TC Heusenstamm: Sven Müller (1), Christian Seemann (1), Marc Hermes (1), Matthias Renner (1), Seemann/Hermes (1), Müller/Renner (1)

Gruppenliga Damen 60

BTC GW Wiesbaden - TC Heusenstamm 5:1

Im Verfolgerduell in Biebrich hatten die Damen 60 keine Chance. Lediglich Patricia Becker gewann ihr Einzel.

TCH: Monika Assmann, Karin Grützmann, Marlies Setiadi, Patricia Becker (1), Lee-Kraus/Setiadi, Grützmann/Becker

Gruppenliga Herren 65

SSG Langen - TC Heusenstamm 2:4

Den zweiten Saisonsieg holten sich die Herren 65. Nach dem zwischenzeitlichen 3:1 gewannen Gerhard Gawenda und Werner Ellguth das entscheidende Doppel mit 10:5 im Matchtiebreak, nachdem zuvor schon zwei Einzel im Matchtiebreak gewonnen wurden.

TCH: Ulrich Becker (1), Walter May, Werner Ellguth (1), Reinhart Neeser (1), Gawenda/Ellguth (1), Becker/Neeser

Bezirksoberliga Damen

BW Schlüchtern – TC Heusenstamm II 4:2

Im Spitzenspiel unterlag die zweite Mannschaft der Damen zum ersten Mal uns büßte die Tabellenführung ein.

TCH II: Laura Lubeseder, Alina Lubeseder, Laura Springer, Lara Dequis (1), A. Lubeseder/Springer, L. Lubeseder/Dequis (1)

Bezirksoberliga Herren 50

TC Heusenstamm – SC 80 Frankfurt 1:8

Als ungeschlagener Tabellenzweiter empfing man die Spitzenmannschaft des SC 80 Frankfurt und hatte beim 1:8 keine Chance. Dennoch blieben die Herren 50 auf dem zweiten Tabellenplatz.

TC Heusenstamm: Jörg Meyer, Michael Müller, Matthias Resch, Rolf Joachim Rebell, Thomas Horsch, Andreas Edel, Resch/Rebell, Meyer/Horsch (1), Edel/Settler

Bezirksoberliga Junioren U18

Aschaffenburg/Weiskirchen II - TC Heusenstamm 1:5

Die Junioren setzten sich deutlich in Aschaffenburg durch und festigten den zweiten Tabellenplatz.

TC Heusenstamm: Elias Bavuso (1), Luca-Jan Lohrberg, Nicolas Metternich (1), Tom Cedric Steinschulte (1), Bavuso/Metternich (1), Lohrberg/Steinschulte (1)

Bezirksoberliga Juniorinnen U18

WB Aschaffenburg II - TC Heusenstamm 6:0

Im Gegensatz zu den Junioren hatten die Juniorinnen in Aschaffenburg keine Chance, nur ein Satzgewinn gelang.

TC Heusenstamm: Charlotte Metternich, Laura Kornelsen, Jasmin Wilhelm, Maribel Will, Metternich/Will, Kornelsen/Wilhelm

Bezirksliga A Herren

TC Hasselroth - TC Heusenstamm 0:6

Der zweite Saisonerfolg des Herrenteams fiel in Hasselroth ohne Satzverlust aus.

TCH: Robert Metternich (1), Elias Bavuso (1), Luca-Jan Lohrberg (1), Tom Cedric Steinschulte (1), Metternich/Bavuso (1), Lohrberg/Steinschulte (1)

Bezirksliga A Damen 40

TC Steinheim II – TC Heusenstamm 2:7

Nach einer zwischenzeitlichen 4:2-Führung setzten sich die Damen 40 in allen drei Doppeln durch.

TCH: Kirsten Utikal, Barbara Rademacher, Sabine Kornelsen (1), Annette Sattler (1), Ulrike Lenz (1), Erika Jansohn (1), Utikal/Sattler (1), Rademacher/Kornelsen (1), Lenz/Reimer (1)

Bezirksliga A Gemischt U10

TC Heusenstamm/Foresta – TC Schöneck 4:2

Paul Duchmann und Nevio Longhitano gewannen das entscheidende Doppel zum 4:2-Erfolg.

TCH/Foresta: Sara Machado, Paul Duchmann (1), Nevio Longhitano (1), Dominik Purazar (1), Machado/Marie Duchmann, Paul/Duchmann/Longhitano (1)

TSG Rodgau – TC Heusenstamm/Foresta II 0:6

Das zweite Team setzte sich überlegen bei der TSG Rodgau durch, gab nur zwei Sätze ab.

TCH/Foresta II: Florian Weißbach (1), Noah Neumann (1), Mara Mehrbrey (1), Marc Papenbrok (1), Weißbach/Menz (1), Neumann/Huang (1)

Bezirksliga B Herren 50

TC Heusenstamm II – TC Hainstadt 0:6

Auch gegen Hainstadt gelang der zweiten Mannschaft der Herren 50 nicht der erste Saisonerfolg.

TCH II: Peter Röder, Jörg Schulze, Klaus Engel, Jürgen Sattler, Röder/Lenz, Hasenbach/Schläger

Bezirksliga B Junioren U18

TV Hausen II - TC Heusenstamm II 3:3

In Hausen kam das zweite Team der Junioren nur zu einem 3:3-Unentschieden und büßte die Tabellenführung ein.

TC Heusenstamm II: Sven Vida, Jan Springer (1), Moritz Dahmer (1), Joachim Günzel, Springer/Dahmer, Vida/Günzel (1)

Kreisliga A Juniorinnen U14

TC Heusenstamm – TV/Teutonia Hausen 2:0 unterbrochen

Die Begegnung gegen Hausen wurde bei einer 2:0-Führung aufgrund der starken Regenfälle zunächst einmal abgebrochen.

TCH: Hannah Wilfling, Svenja Wilhelm (1), Mailin Zahn, Siena Lang (1)

Kreisliga A Junioren U12

TC Rembrücken - TC Heusenstamm 1:5

Im Derby in Rembrücken gab es einen ungefährdeten 5:1-Erfolg.

TC Heusenstamm: Robin Moss, Luis Fox (1), Philipp Eppler (1), Tom Trinkhaus (1), Moss/Fox (1), Eppler/Trinkhaus (1)

rjr