Spielberichte unserer Mannschaften bis 21. Mai

TC Heusenstamm - Spielberichte bis 21. Mai

Hessenliga Damen 40

TC Heusenstamm – TC Lampertheim 2:4

Die erste Saisonniederlage kassierten die Damen 40. Ein Einzelsieg von Birgit Lubeseder erwies sich als zu wenig, zumal zwei Einzel jeweils im dritten Satz verloren wurden.

TC Heusenstamm: Birgit Lubeseder (1), Tina Sellis-Moss, Daniele Greiner, Silke Helbrecht, Lubeseder/Sellis-Moss (1), Helbrecht/Koehl

Verbandsliga Herren 70

THC Hanau - TC Heusenstamm 3:3

In Hanau holten die Herren 70 eine Punkteteilung. Helmut Behlert gewann das vorentscheidende Einzel im Matchtiebreak.

TCH: Walter May, Helmut Behlert (1), Joachim Banck, Dieter Grützmann(1), May/Grützmann, Behlert/Gottenbusch (1)

Gruppenliga Damen

TC Heusenstamm – Wiesbadener THC II 0:6

Die Hessenligareserve aus Wiesbaden stellte sich als Tabellenführer in Heusenstamm vor und wurde ihrer Favoritenrolle deutlich gerecht.

TC Heusenstamm: Patricia Kern, Jennifer Mitroudis, Michaela Roth, Selena Sarac, Kern/Mitroudis, Roth/Sarac

Gruppenliga Herren 30

TC Heusenstamm – TC Böddiger 5:1

Den ersten Saisonsieg feierten die Herren 30. Dieser fiel mit 5:1 gegen den TC Böddiger deutlich aus und stand nach vier gewonnenen Einzeln vorzeitig fest.

TC Heusenstamm: Sven Müller (1), Christian Seemann (1), Marc Hermes (1), Thorsten Radke (1), Müller/Radke, Seemann/Hermes (1)

Gruppenliga Damen 60

TCB 2000 Darmstadt – TC Heusenstamm 0:6

Mit dem deutlichen Erfolg in Bessungen schoben sich die Damen 60 auf den zweiten Tabellenplatz vor. Eng war es dennoch, denn ein Einzel und zwei Doppel wurden erst im Matchtiebreak gewonnen.

TCH: Sylvia Benninger (1), Karin Grützmann (1), Marina Glienke (1), Marlies Setiadi (1), Benninger/Schulten (1), Becker/Setiadi (1)

Gruppenliga Herren 65

TC Heusenstamm – TC AW Obertshausen 2:4

Im Derby unterlagen die Herren 65 den Gästen aus Obertshausen, ein Einzelerfolg war zu wenig.

TCH: Ulrich Becker (1), Walter May, Gerhard Gawenda, Reinhart Neeser, Becker/May (1), Gawenda/Ellguth

Bezirksoberliga Herren 50

TC Heusenstamm – Isenburger TC II 7:2

Bereits den dritten Saisonsieg holten sich die Herren 50 und festigten den zweiten Tabellenplatz. Nach einem zwischenzeitlichen 4:2 wurden alle drei Doppel gewonnen.

TC Heusenstamm: Jörg Meyer (1), Matthias Resch (1), Rolf Joachim Rebell (1), Thomas Horsch, Sasan Kiani (1), Ralf Settler, Meyer/Resch (1), Ainalides/Edel (1), Horsch/Kiani (1)

Bezirksoberliga Junioren U18

TGS Bieber - TC Heusenstamm 2:4

Auch in Bieber setzten sich die Junioren sicher durch und behaupteten ungeschlagen ihren zweiten Tabellenplatz.

TC Heusenstamm: Elias Bavuso, Luca-Jan Lohrberg (1), Nicolas Metternich (1), Tom Cedric Steinschulte (1), Bavuso/Metternich, Lohrberg/Steinschulte (1)

Bezirksoberliga Juniorinnen U18

TC Niederdorfelden - TC Heusenstamm 3:3

Die Juniorinnen erkämpften sich ein 3:3. Charlotte Metternich und Marlene Dahmer unterlagen im entscheidenden Doppel unglücklich im Matchtiebreak.

TC Heusenstamm: Charlotte Metternich, Laura Kornelsen, Jasmin Wilhelm (1), Marlene Dahmer (1), Metternich/Dahmer, Kornelsen/Wilhelm (1)

Bezirksliga A Herren

TC Heusenstamm – SSG Langen 3:3

Zum zweiten Unentschieden kam das Herrenteam, dass bei einer 3:1-Führung beide Doppel verlor und somit noch den Sieg aus den Händen gab.

TCH: Robert Metternich (1), Elias Bavuso, Luca-Jan Lohrberg (1), Tom Cedric Steinschulte (1), Metternich/Lohrberg, Bavuso/Steinschulte

Bezirksliga A Herren 40

Spvgg. Dietesheim - TC Heusenstamm 6:3

Nach dem 2:4-Rückstand in Dietesheim entschieden die Herren 40 nur ein Doppel für sich.

TC Heusenstamm: Peter-Eric Schwab (1), Matthias Renner, Thorsten Jaschek, Matthias Schabel, Christian Reisenberg(1), Ulrich Wilhelm, Renner/Jaschek, Schwab/Greiner, Schabel/Wilhelm (1)

Bezirksliga A Damen 40

TC GW Waldacker II – TC Heusenstamm 3:6

In ihrem ersten Saisonspiel setzten sich die Damen 40 durch. Nach vier Einzelerfolgen wurden auch zwei Doppelsiege gefeiert.

TCH: Kirsten Utikal (1), Alexandra Settler, Anne-Kathrin Mann (1), Barbara Rademacher (1), Sabine Kornelsen (1), Ulrike Lenz, Utikal/Rademacher (1), Mann/Kornelsen (1), Jahnson/Winnhauer

Bezirksliga A Juniorinnen U12

TC Klein-Krotzenburg – TC Heusenstamm 2:4

Aufgrund der beiden gewonnenen Doppel bejubelte der TCH-Nachwuchs einen 4:2-Erfolg. Katharina Halbach und Mariella Gutowski gewann dabei ihr Doppel mit 13:11 im Matchtiebreak.

TCH: Yuka Nitta, Nina Bakro (1), Katharina Halbach (1), Mariella Gutowski, Nitta/Bakro (1), Halbach/Gutowski (1)

Bezirksliga B Herren 50

TS Klein-Krotzenburg - TC Heusenstamm II 2:4

Jörg Schulze im Einzel sowie Gerhard Lenz und Klaus Engel im Doppel holten die beiden Zähler.

TC Heusenstamm II: Rainer Hasenbach, Jörg Schulze (1), Klaus Engel, Klaus Schläger, Grützmann/Schulze, Lenz/Engel (1)

Bezirksliga B Junioren U18

TC Heusenstamm II – TC Gründau 6:0

Mit einem Kantersieg verteidigten die Junioren ihre Tabellenführung, gaben nur einen Satz ab.

TC Heusenstamm II: Luis Dienstbühl (1), Karan Mann (1), Sven Vida (1), Joachim Günzel (1), Luis Dienstbühl/Karan Mann (1), Sven Vida/Joachim Günzel (1)

Kreisliga A Junioren U12

TC Heusenstamm – Bieber/Rosenhöhe 0:6

Der Nachwuchs des TCH war beim 0:6 ohne Chance.

TC Heusenstamm: Robin Moss, Luis Fox, Jannick Moss, Philipp Eppler, R. Moss/Fox, J. Moss/Eppler

rjr