Heusenstammer Mannschaften starten in die TeamTennis-Saison 2017

11. 05. 2017

TC Heusenstamm

Spielberichte bis 7. Mai

Erfolgreicher Auftakt für die Punktspielsaison. Sieben Siege feierten die Akteure des TC Heusenstamm am ersten Wochenende.

Hessenliga Damen 40

TC Heusenstamm – SKG Frankfurt 5:1

Bereits nach vier gewonnenen Einzeln stand der Erfolg des Titelverteidigers gegen die SKG Frankfurt fest.

TC Heusenstamm: Birgit Lubeseder (1), Tina Sellis-Moss (1), Daniela Greiner (1), Silke Helbrecht (1), Lubeseder/Sellis-Moss (1), Greiner/Helbrecht

Gruppenliga Damen

Elz/Frickhofen – TC Heusenstamm 2:4

Doppelstärke bewiesen das Damenteam in Elz. Nach einem 2:2-Zwischenstand setzte sich die Mannschaft in beiden Doppeln jeweils klar in zwei Sätzen durch.

TC Heusenstamm: Patricia Kern, Jennifer Mitroudis, Emelie Settler (1), Michaela Roth (1), Kern/Mitroudis (1), Settler/Roth (1)

TC Heusenstamm – TC Söhrewald 2:4

Kein Glück hatten die Herren 30 im Heimspiel gegen den TC Söhrewald. Nach einem 2:2-Zwischenstand gab man beide Doppel ab. Sven Müller und Christian Seemann unterlagen dabei mit 7:10 im Matchtiebreak.

TC Heusenstamm: Sven Müller, Christian Seemann (1), Oliver Künzel (1), Kai Zabel, Müller/Seemann, Künzel/Zabel

Bezirksoberliga Damen

TC Heusenstamm II – TC Rosenhöhe 5:1

Einen ungefährdeten Erfolg holte sich die zweite Damenmannschaft gegen den TC Rosenhöhe, gab beim 5:1 nur ein einziges Einzel ab.

TC Heusenstamm II: Laura Lubeseder (1), Alina Lubeseder, Lara Dequis (1), Isabel Fritsche (1), Lubeseder/Lubeseder (1), Dequis/Fritsche (1)

Bezirksoberliga Herren 50

TC Heusenstamm – Teutonia Hausen 6:3

Nervenstärke bewiesen die Herren 50. Rolf Joachim Rebell wehrte im Matchtiebreak drei Matchbälle ab und setzte sich noch mit 12:10 durch. Und nach der 4:2-Führung wurden beide Doppel ebenfalls im Matchtiebreak gewonnen.

TC Heusenstamm: Jörg Meyer (1), Matthias Resch (1), Rolf Joachim Rebell (1), Thomas Horsch (1), Sasan Kiani (1), Andreas Edel, Meyer/Resch, Horsch/Kiani (1), Settler/Grützmann (1)

TC Heusenstamm – TV Buchschlag 4:2

Gegen die junge Mannschaft auch Buchschlag mussten die Junioren einiges an Arbeit verrichten, ehe der Erfolg feststand. Nicolas Metternich und Tom Cedric Steinschulte gewannen das entscheidende Doppel erst im Matchtiebreak.

TC Heusenstamm: Elias Bavuso, Luca Jan Lohrberg (1), Nicolas Metternich (1), Tom Cedric Steinschulte (1), Bavuso/Lohrberg, Metternich/Steinschulte

Bezirksoberliga Juniorinnen U18

TC Heusenstamm – RW Neu-Isenburg 1:5

Ohne Chance waren die Juniorinnen gegen Neu-Isenburg. Marlene Dahmer holte mit 7:5 im dritten Satz den Ehrenzähler.

TC Heusenstamm: Charlotte Metternich, Laura Kornelsen, Jasmin Wilhelm, Marlene Dahmer (1), Metternich/Dahmer, Kornelsen/Wilhelm

Bezirksliga A Herren 40

TC Martinsee – TC Heusenstamm 9:0

Stark ersatzgeschwächt hatten die Herren 40 im Derby beim TC Martinsee keine Chance, nur ein Satzgewinn gelang.

TC Heusenstamm: Peter-Eric Schwab, Rolf Joachim Rebell, Matthias Schabel, Christian Reisenberg, Ulrich Wilhelm, Christoph Merkel, Schwab/Schabel, Rebell/Wilhelm, Reisenberg/Merkel

Bezirksliga A Gemischt U10

TC Heusenstamm/Foresta – Jügesheim/Weiskirchen 4:2

Der jüngste Nachwuchs feierte einen Sieg. Paul Duchmann und Nevio Longhitano gewannen das entscheidende Doppel in zwei Sätzen.

TC Heusenstamm/Foresta: Sara Machado (1), Paul Duchmann (1), Marie Duchmann, Nevio Longhitano (1), Machado/M. Duchmann, P. Duchmann/Longhitano (1)

Bezirksliga B Herren 50

TC Froschhausen – TC Heusenstamm II 5:1

Gerhard Lenz und Jürgen Sattler sicherten der zweiten Mannschaft der Herren 50 in Froschhausen den Ehrenpunkt.

TC Heusenstamm II: Peter Röder, Wolfgang Günzel, Klaus Engel, Jürgen Sattler, Röder/Engel, Lenz/Sattler (1)

Bezirksliga B Junioren U18

TC Heusenstamm II – TC Roßdorf 5:1

Keine Mühe hatte die zweite Mannschaft der Junioren, der Sieg stand nach vier gewonnenen Einzeln vorzeitig fest.

TC Heusenstamm II: Luis Dienstbühl (1), Karan Mann (1), Jan Springer (1), Björn Schulze (1), Mann/Springer, Vida/Schulze (1)

Kreisliga A Juniorinnen U14

DJK BW Bieber – TC Heusenstamm 3:3

Ein ausgeglichenes Spiel lieferten die Juniorinnen U14 in Bieber ab, holten sich ein 3:3-Unentschieden.

TC Heusenstamm: Yuka Nitta (1), Svenja Wilhelm (1), Mailin Zahn, Stefanie Korb, Nitta/Zahn (1), Wilhelm/Korb

Kreisliga A Junioren U12

Offenbacher TC II – TC Heusenstamm 5:1

Beim favorisierten Team in Offenbach hatte der Heusenstammer Nachwuchs keine Chance, Kiano Longhitano und Robin Moss holten den Ehrenpunkt im Doppel.

TC Heusenstamm: Kiano Longhitano, Robin Moss, Luis Fox, Jannick Moss, Longhitano/R. Moss (1), Fox/J. Moss