Jubiläumsfeier 5.0

12. 10. 2015

Liebe Clubmitglieder, liebe Gäste der Jubiläumsfeier 5.0,

am letzten Samstag war es soweit - mit unserer Jubiläumsfeier 5.0 haben wir die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Vereinsjubiläum des TCH abgeschlossen.

...und was war das für ein toller Festabend...

Ein kurzer Rückblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

"Tennis ist toll" - mit dem Leitsatz der diesjährigen Jubiläumssaison eröffnete unser 1. Vorsitzender des TCH, Matthias Renner, den Abend - er konnte im wunderschön von unserer Vorstandskollegin Annette Sattler und Ihrem Deko-Team gestalteten Saal der Vereine zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Namentlich Bürgermeister Peter Jakoby mit Frau, den Landtagsvizepräsidenten Frank Lortz, den Landtagsabgeordneten Ismail Tipi, den Vorsitzenden des Sportkreis Offenbach Peter Dinkel und den Ersten Stadtrat der Stadt Heusenstamm Uwe Michael Hajdu.

Neben der Wertschätzung für unser besonderes Jubiläum hatte dies einen weiteren Grund: für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als 1. Vorsitzender des TCH erhielt Joachim Banck den Ehrenbrief des Landes Hessen - eine sehr würdige und verdiente Auszeichnung ! Erwähnt wurden in diesem Zusammenhang auch seine "alten" Mitstreiter im Vorstand des TCH, Heinz-Georg Gottenbusch und Gernot Holzamer, sowie sein Vorgänger Gunther Albicker, die mit ihren langjährigen Amtszeiten für die wertvolle Kontinuität der Vereinsarbeit des TCH stehen. Ebenso gewürdigt wurde die engagierte Begleitung durch seine Ehefrau Angelika Banck, die als Vorsitzende des Freundeskreis Partnerstädte ebenfalls ehrenamtlich tätig ist und zudem am Samstag Geburtstag hatte. Ein Ständchen der Gästeschar war da selbstverständlich.

Ein leckeres Buffet stärkte die Gäste für den weiteren Verlauf des Abends. Zu unterhaltsamer Musik des Alleinunterhalters Thomas Pabst wurde zahlreich getanzt oder muntere Gesprächen geführt.

Es war uns wichtig Danke zu sagen: für ein wunderschönes Jubiläumsbild, die wertvolle Unterstützung bei der Gestaltung der Festschrift und dem filmischen Rückblick auf die Vereinshistorie. Monika Neeser, Barbara Rademacher-Günzel, Wolfgang Günzel, Rolf-Joachim Rebell und Torsten Jaschek erhielten hierfür ein symbolisches Blumen- oder Weinpräsent.

Ohne Namensnennung, aber genauso herzlich, bedanken wir uns bei allen weiteren Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Abends und der gesamten Feierlichkeiten unseres 50-jährigen Jubiläums beigetragen haben !!!

Anschließend wurden die Clubmeister 2015 der Junioren und Erwachsenen durch die Sportwarte Marcus Metternich und Sasan Kiani mit schönen Pokalen geehrt.

Der diesjährige Dieter-Buchholz-Sonderpreis für engagierte Jugendsportler ging an Laura Springer, die neben dem Wanderpokal noch ein Sachgeschenk erhielt.

Zu vorgerückter Stunde wurden die wertvollen Tombolapreise (ca. 40 Preise im Gesamtwert von ca. 3.200 €) verlost - den Sponsoren an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke Schön !!!

Als zu später Stunde die ca. 120 Gäste (davon rund 20 jugendliche Teilnehmer !) nach und nach den Heimweg antraten, war zu spüren, dass es den Gästen doch offensichtlich gut gefallen hat.

Wenn wir mit dieser Einschätzung richtig liegen, bestätigt dies doch gerne mit einem Eintrag im Gästebuch unserer Homepage - wenn Ihr Anregungen zur Verbesserung geben wollt, ist auch dies herzlich willkommen.

Damit die Erinnerung an diesen tollen Abend immer wieder aufgefrischt werden kann, sind über die angefügten Links die gezeigten Filmbeiträge zu sehen.

Erste Fotos sind unter Clubleben/Fotoalben zu finden.

Es ist bemerkens- und lobenswert, dass wir ein so aktives Vereinsleben haben - wir hoffen, dass dies noch lange so bleibt.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen nun einen schönen Saisonausklang. Wir werden die Plätze jetzt nach und nach abbauen, aber solange gutes Wetter ist, gibt es auch die Möglichkeit zu spielen.